Valentinstag in der Toskana
Eine romantische Liebesflucht in die Toskana? Hier 5 Ideen für ein paar perfekte Tage mit Ihrer besseren Hälfte.
Terrazza Mascagni in Livorno
Es ist einer der meistfotografierten Orte der Toskana, wir sprechen von der berühmten Terrazza Mascagni in Livorno. Wenn Sie bei Sonnenuntergang hier sind, ist es sicherlich eine großartige Gelegenheit, ein romantisches Selfie zu machen. Und gleich danach können Sie einen Aperitif in einer der vielen Bars in der Nähe des Hafens geniessen und den Abend mit der typischen Cacciucco-Fischsuppe in einem der guten Restaurants ausklingen lassen. Pietro Mascagni, der berühmte Komponist der Cavalleria Rusticana ist übrigens 1863 in Livorno geboren.
Foto von Fotolabronico
Bagno Vignoni
Die historischen Bäder von Bagno Vignoni in der Toskana gelten als echte „Perle“ im Val d'Orcia. Mitten in dem kleinen Dorf gibt es tatsächlich ein großes Becken voller 49° heißem Thermalwasser. Dieser Platz aus der Renaissance wurde genau über der ursprünglichen Quelle errichtet, die schon von den antiken Etruskern und Römern genutzt wurde. Rund um das Becken können Sie einen romantischen Aperitiv, oder ein leckeres Abendessen in einem der Lokale geniessen. Nur wenige Schritte vom Hauptplatz ist das Thermalgebäude mit einer tollen Spa und gleich außerhalb kann man auch kostenlos im Thermalwasser baden, wo sich natürliche Becken gebildet haben.
Foto von Nikonland.it
Die Zypressen des Val d'Orcia
Das Orcia-Tal ist eine der meistbesuchten Gegenden der Toskana, wo sich echte kleine Juwel-Ortschaften wie Pienza, Bagno Vignoni und San Quirico d'Orcia befinden. Super fotografiert sind die berühmten Zypressen des Val d'Orcia und insbesondere vier Standorte. Die gewundene Allee des Bauernhauses Baccoleno in der Gemeinde Asciano, die Kapelle der Madonna di Vitaleta in San Quirico d'Orcia, die Gruppe der kreisförmig angeordneten Zypressen, die auf der Via Cassia auf der Höhe von Kilometer 189 sichtbar sind, die Allee von Poggio Covili in der Gemeinde Castiglione d'Orcia (Via Cassia, Kilometer 179). Diese schönen Bäume wurden schon von den antiken Römer von Zypern nach Rom gebracht und ziehren auch heute noch viele Landschaften Italiens.
Foto von juzaphoto.com
Piazzale Michelangelo in Florenz
Der Piazzale Michelangelo, der mit dem Bus oder dem Auto leicht zu erreichen ist, ist immer ein Muss für einen Besuch und ein Foto und bietet den Besuchern die schönsten Ausblicke auf Florenz. Im Sommer ist es oft sehr voll, aber anlässlich des Valentinstags am Dienstag, den 14. Februar, müssen Sie sich nicht wirklich verrenken, um ein Selfie von der berühmten Brüstung oder auf der schönen Treppe zu machen, die sanft in Richtung des historischen Zentrums hinabsteigt. Dieser Platz ist dem großartigen Genie Michelangelo Buonarotti gewidmet, der 1475 in Caprese, nur wenige Kilometer von Florenz entfernt geboren ist und der nicht nur besonders viel für die Familie Medici, sondern auch für den Papst gearbeitet hat. In der Mitte des Platzes eine Kopie des berühmten David, sowie auch die Statuen der Medicigräber in San Lorenzo. Gleich hinter dem Platz befindet sich ein gutes Restaurant mit fantastischer Aussicht über die Stadt bei einem romantischen Abendessen.
Foto von Italien.de
Abtei von San Galgano
Die Zisterzienserabtei San Galgano ist sicherlich einer der eindrucksvollsten Orte der Toskana, der seit Jahren Touristen aus aller Welt anzieht. Etwa dreißig Kilometer von Siena entfernt verbirgt das perfekt erhaltene Skelett der Kirche ohne Dach eine weitere Überraschung, das sogenannte "Schwert im Felsen", das 1180 von San Galgano selbst in einen Stein gehauen wurde, wo heute die Einsiedelei von Montesiepi steht. Und wer weiß, ob bei einem Besuch in dieser wunderschönen Kirche der Heiratsantrag nicht klappt!
Foto von 10cose.it
Falls Sie jetzt noch eine romantische Ferienunterkunft suchen, vielleicht in einem Charme-Hotel, oder einem schönen Agriturismo eine kleine Ferienwohnung, oder vielleicht sogar eine Luxusvilla, schauen Sie mal hier, oder schreiben Sie uns.